Die Pferde

Name: Leo (Tüddel)

Größe: 1,75 m

Voltigiert seit: 2013

Lieblingsübung: Alles wobei man galoppieren kann

Sonstiges: Leo ist neugierig spielt gerne mit dem Ball, lässt sich gerne knuddeln und geht gerne spazieren, Ausreiten oder mit den anderen Pferden auf die Wiese.

Leo, alias Tüddel, ist im November 2012, als 6 jähriger Wallach bei uns im Stall eingezogen und hat sich sehr schnell eingelebt.

Leo wird von der 1. Mannschaft und Molle im Einzelvoltigieren einvoltigiert und gehört zum Team der 2. Mannschaft mit Molle an der Longe.Wir freuen uns sehr, dass unser Leo die Voltigierabteilung tatkräftig unterstützt!!!

Name: Curly

Größe:

Voltigiert seit: 2015

Sonstiges:

Curly ist 2015 bei uns eingezogen. Er ist unser kleines Nachwuchstalent für unsere Nachwuchsvolitigierer. Er Wird von Molle und Lisa einvoltigiert.

Trotz seiner jungen Jahre meistert er seinen ersten Voligierstunden recht entspannt und bereitet uns mit seinem Fortschritten sehr viel Freude. Er ist ein kleiner Charmeur und gewinnt das Herzen eines Jeden, nicht nur durch seine hübsche Optik.

Name: Manni oder auch Manfred

Größe: 1,78 m

Voltigiert seit: 2014

Lieblingsübung: Stehübungen

Sonstiges: Manni ist 2014 bei uns eingezogen. Mit seinen jungen Jahren ist er sehr entspannt in den Volitgiersport eingestiegen. Er wurde von Molle und Lisa im Einzel anvoltigiert.

Inzwischen läuft er im Training schon für die 1. Mannschaft. In der Pflicht und der Kür ist er schon seine ersten Turniere gegangen. Im Jahr 2017 möchte die 1. Mannschaft mit Manni die Turniere unsicher machen.

Name: Eddy (Baby)

Wohnort: Lengerich

Größe: z.Zt. 1.72

Voltigiert seit: 2014

Lieblingsübung: Stehübungen

Sonstiges: Unser Eddy macht sich prima. Fleißig üben wir an der Gelassenheit. Und das mit Erfolg! Matten, Fußball- und Gymnastikbälle meistert er mittlerweile super. Auch Regenschirme, Mülltonnen, ruckartige Bewegungen hinter der Bande, stellen für ihn kein Probelm dar. Das überqueren von Luftpolsterfolie macht ihm ebenfalls nichts aus. Beste Voraussetzungen für unsere Nachwuchs- und Einzelvoltigierer, denen Eddy 1x die Woche zum Training zur Verfügung steht.

Name: Laluna

Größe: 1,54 m

Voltigiert seit: 2013

Lieblingsübung: Die Kleinsten Voltizwerge tragen und ihnen Freude bereiten

Sonstiges: Laluna wurde 2013 kurzfristig zum Voltigieren ausprobiert, da unsere Nici nun schon etwas älter ist und ein wenig entlastet werden sollte. Auch wenn die Bälle und Matten in der Halle anfangs sehr spannend war, trägt sie unsere Kleinsten nun mit Geduld und bereitet ihnen Freude.

Name: Nici

Sonstiges: Nici war lange Zeit unser Voltipony Nr.1. Nun ist die alte Dame im Ruhestand und genießt ihre Freizeit in vollen Zügen in privaten Händen.

DANKE Nici für Deine treuen Dienste sowie deine Ruhe und Geduld!

Sie möchten Mitglied bei uns werden?

Weitere Informationen zur Mitgliedschaft finden Sie hier...

Reit- und Fahrverein

Lengerich e.V.

An der Reithalle

49525 Lengerich

Diese Homepage wurde mit 1&1 MyWebsite erstellt.